Dubai News - Flüge


02.04.2009 12:58 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Flüge

Emirates will Mitarbeiter in unbezahlten Urlaub schicken

Die Hotelgruppe Jumeirah hat es vorgemacht, und nun will auch die Fluggesellschaft Emirates Airline ihren Angestellten in unbezahlten Urlaub schicken, aber noch freiwilliger Basis. Damit will Emirates Kosten senken und trotzdem gute Mitarbeiter weiterhin an sich binden.

Emirates bietet vorrangig ihren Flugbegleitern ab sofort die Möglichkeit, zwischen einem und sechs Monaten unbezahlten Urlaub zu nehmen. Verhandlungen hierüber gibt es keine, denn in Dubai gibt es keine Gewerkschaften, die die Interessen der Beschäftigten vertreten.

Die zurückgehenden Gästezahlen in Dubai haben eine so noch nie gekannte Rabattschlacht entfacht. Dubais Luxusherbergen locken mit bis zu 40 Prozent Preisnachlass, und Emirates lockt mit Ticketpreis-Nachlässen zwischen sieben und 35 Prozent.

» Mehr Artikel zum Thema
   Flüge