Dubai News - Dubai Allgemein


11.04.2009 17:11 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Polizeibehörde fordert Verbot von YouTube

Die Forderung der Polizei nach einer Blockade von YouTube wird immer lauter. Dahi Khalfan Tamim, Chef der Dubai-Polizei, hat gestern noch einmal ein Abschalten von YouTube gefordert. Er sagte, dass die Videos auf YouTube „unanständiges Material“ enthalten würde, das auf die jüngere Generation einen schlechten Einfluss habe. Es sei auch die Aufgabe der Polizei, die Jugend vor solchen „gefährlichen“ Videos zu schützen.

Als Beispiele nannte er pornografische, kriminelle und religiöse beleidigende Inhalte. Er sagte: „Die Dubai-Polizei unterstützt die persönliche Freiheit jeder Person, aber es gibt Inhalte auf YouTube, die für unser Land und unsere Bürger absolut unannehmbar sind.“

Die Polizei wird mit der Fernmeldeaufsichtsbehörde Gespräche führen, um den „sicheren“ Gebrauch des Internets zu ermöglichen und dass die Jugend einen positiven Nutzen aus dem Internet zieht. YouTube sei für die Jugend Dubais eine Gefahr für Sitte, Moral und Religiosität.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein