Dubai News - Dubai Allgemein


13.04.2009 11:18 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Die Luxusliner haben Dubai als festes Ziel etabliert

Im März 2009 legten drei der größten Luxus-Liner in Dubai an. Über 5500 Passagiere machten sich auf den Weg, um Stadt und Land zu entdecken. Doch nicht nur das, die Passagiere profitierten auch vom große Shopping-Angebot und den günstigen Preisen.

Die Schiffe mit ihren klangvollen Namen „Queen Victoria“, „Seven Sea Voyager“ und „Rotterdam“, die im Hafen von Rashid anlegten, waren auch das Ziel vieler Schaulustiger.

Die „Rotterdam“, mit 865 Passagieren und 618 Besatzungsmitgliedern, war erstmals in Dubai und kam aus dem indischen Mumbai (Bombay), um nach Dubai die berühmte Hafenstadt Muscat im Oman anzulaufen.

Die Kreuzfahrt-Schiffe wurden in den letzten Jahren zu einem immer bedeutender werdender Tourismus-Faktor. Waren es 1996 noch acht Schiffe, die in Dubai Station machten, waren es 2008 bereits 82 mit 182.030 Passagieren. 2009 werden 101 Schiffe mit 316.043 Passagieren erwartet, und diese Zahl soll 2010 nochmals erhöht werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein