Dubai News - Dubai Allgemein


15.04.2009 10:37 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

"Renault Roadshow" in Dubai wurde zum großen Spektakel

Nelson Piquet jr., Romain Grosjean und Adam Khan begeisterten am Wochenende die Massen in Dubai. Lust auf das Formel-1-Rennen in Abu Dhabi machen, das war das erklärte Ziel dieser Veranstaltung. Und anscheinend hat man dieses Ziel mehr als erreicht, denn an den Straßen drängten sich dicht an dicht die Menschen.

In Dubai war es allerdings nicht mit ein paar Demonstrationsrunden durch die Stadt getan, die drei Fahrer zeigten auch auf ungewohntem Untergrund, inklusive einer Fahrt durch den Wüstensand, was der letztjährige R28 kann. Das größte Spektakel war der Auftritt von Nelson Piquet jr. in der Indoor-Skihalle „Ski Dubai“. Die Bridgestone-Mechaniker waren zuvor 16 Stunden damit beschäftigt, 2016 Spikes in die speziellen Schneereifen zu schießen (http://www.youtube.com/watch?v=ogqRK6Esn3g). Highlight waren jedoch die Demofahrten durch Dubais Innenstadt.

Ganz problemlos verliefen die Demonstrationsfahrten jedoch nicht. Der Präsident des Motorsportverbandes der Vereinigten Arabischen Emiraten, Mohammed Ben Sulayem, nahm auf dem „Dubai Autodrome“ an einem Beschleunigungsrennen teil und zerschrottete dabei einen Vorjahres-Renault R28 - auf der Geraden! Sein heftiger Crash ist zu sehen auf http://www.crash.net/Formula+One/News/145126/1/rally_champion_shunts_renault.html.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein