Dubai News - Verkehr


27.04.2009 13:06 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Dubai: Dubais Wassertaxis erhalten 60 Abholstellen

Bis 2010 wird es entlang des Dubai Creek bis zu 60 neue Abholstellen geben. Der Grund ist der neue „Wassertaxi-Service“, der im Mai nächsten Jahres aufgenommen werden soll. Jede der Abholstellen wird ein Nummernsystem erhalten, so wie man es von den Taxis in Dubai kennt.

Der Fahrgast muss eine Servicenummer wählen, seinen Namen und die Nummer des Hafens angeben. Das nächste freie Wassertaxi erhält diese Daten, um dann die Fahrgäste abzuholen.

Den Fahrgästen stehen erst einmal zehn Wassertaxis zur Verfügung, deren Zahl dann schnell erhöht werden soll. Die Wassertaxis werden einen Taxameter erhalten, der beim Fahrtbeginn eine Grundgebühr anzeigt, deren Höhe noch nicht festgelegt ist. Bis zu elf Passagiere können in einem Taxi transportiert werden.

Die Taxi-Häfen wurden mit den sich am Creek befindlichen Hotels und Shopping-Malls koordiniert, die sich auch finanziell beteiligt hatten. Die Kosten für die Häfen an öffentlichen Einrichtungen werden von der „Roads and Transport Authority“ (RTA) getragen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr