Dubai News - Shopping Mall


04.06.2009 20:00 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Mall

Dubai: In der "Dubai Mall" mit Haien schwimmen

Das hat noch gefehlt: Im „Dubai Aquarium“ kann der geneigte Urlauber mit Haien tauchen. Sand-,Tiger-, oder Riff-Haie freuen sich auf die Besucher aus aller Welt. Doch nicht nur die, denn auch riesige Zackenbarsche und Stechrochen „warten nur darauf“, Taucher in ihrem Revier „begrüßen“ zu können.

Die Veranstalter werben damit, dass man bei einem Tauchgang im „Dubai Aquarium“ mehr Fische entdecken kann, als im offenen Meer. Das Tauchen mit Haien in Dubai ist in der gesamten Golf-Region einzigartig. 33.000 unterschiedlichste Meeresbewohner leben im 10-Millionen-Liter-Aquarium.

Taucher können sich im 51x20x11-Meter- Aquarium, eines der größten der Welt, der Herausforderung stellen, die Haie persönlich anzutauchen. Dabei muss niemand einen Tauchschein vorzuweisen. Ein Crash-Kurs mit einem Tauchlehrer genügt – und schon beginnt der Nervenkitzel.

Nasser Rafi, Geschäftsführer, ist stolz darauf, dass man einen neuen innovativen Weg gefunden habe, den Besuchern des Aquariums einen zusätzliche Nervenkitzel zu bieten. „Bisher konnten die Besucher nur zusehen, wie unsere Taucher die Haie gefüttert haben. Jetzt hat praktisch jeder Besucher die Möglichkeit unsere Taucher zu begleiten“, sagte er bei der Vorstellung dieser neuen „Attraktion“.
„Hai-Tauchen findet unter höchsten Sicherheitsstandards statt“, so Nasser Rafi. In einem Grundkurs werden die Sicherheitsmaßnahmen erläutert, und auch die gesamte Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt.

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Mall