Dubai News - Dubai Allgemein


11.06.2009 10:03 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Straßenverkäufer im Visier der Ermittler

Alleine im Mai dieses Jahres wurden von der Dubai-Polizei 261 Straßenverkäufer verhaftet, die Alkohol, Raubkopien von DVDs oder gefälschte elektronische Geräte anboten. Gemäß den offiziellen Zahlen der Behörden, wurden insgesamt 3791 gefälschte Waren von illegalen Händlern beschlagnahmt. Hinzu kamen 4069 Raub-Kopien und 127 pornografische Filme.

Verhaftet wurden auch einige Schwarzmarkt-Händler bei denen 216 Kartons mit Bier und fünf Flaschen Whisky entdeckt wurden.

Warnung vor gepanschtem Alkohol
Bei dieser Gelegenheit wurden noch einmal Urlauber davor gewarnt, Alkohol von illegalen Händlern auf der Straße zu kaufen. Es wurden schon mehrfach gesundheitsschädliche Inhalte ermittelt. Und man sollte sich von den teilweise perfekten Fälschungen der Flaschen nicht täuschen lassen, deshalb Alkohol nur in den offiziellen Hotels und Bars kaufen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein