Dubai News - Allgemein


22.06.2009 08:21 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Dubai: Verstärkte Warnung für private Boots-Exkursionen

Bei Boots-Exkursionen vor der Westküste der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und in die Straße von Hormuz wird dringend empfohlen, die Gewässer um die Inseln Abu Moussa, Greater Tumb und Lesser Tumb zu meiden. Die drei Inseln werden sowohl von den VAE als auch von Iran beansprucht und in Seekarten als zum jeweiligen Territorium gehörend ausgewiesen.

Ausländische Bootsbesatzungen, die sich den Inseln von VAE-Seite genähert haben, sind von iranischer Seite unter dem Vorwurf der "Verletzung der iranischen Hoheitsgewässer und illegaler Einwanderung" festgenommen und in Gerichtsverfahren zu Haftstrafen verurteilt worden. Zurzeit wird vor diesen Inseln noch strenger kontrolliert als schon bisher üblich.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein