Dubai News - Sport


29.06.2009 22:59 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Dubai: Olympische Spiele für 2020 im Visier des Emirats

Eine Kommission unter der Leitung von Dubais Kronprinzen Shaikh Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum prüft in diesen Tagen, ob sich Dubai für die Olympischen Spiele und die Paralympics im Jahre 2020 bewerben soll.

Gleichzeitig soll überlegt werden, gleichzeitig die „Welt-Ausstellung „Expo“ zu veranstalten.
Um sich für diese Groß-Ereignisse zu bewerben, soll nun eine Machbarkeits-Studie in Auftrag gegeben werden. Shaikh Mohammed sagte, dass die Bewerbung eine Initiative sei, um sich darauf konzentrieren, sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt im Emirat weiterzuentwickeln. Diese Pläne sollen den sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt Dubais unter Beweis stellen und die Weiterentwicklung von Sport, Ausbildung, Kultur, Geschäft, Wissenschaft, Technologie und Gesundheit unterstützen. Auch sollen Anregungen aus der Bevölkerung in die Pläne einfließen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport