Dubai News - Burj Dubai


08.09.2009 10:50 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Burj Dubai

Burj Dubai in Symbiose mit Giorgio Armani - und jede Menge Zoff

Nach ranken sich viele Gerüchte um das höchste Bauwerk der Welt. Der Herrscher persönlich wird die letzten Details bekanntgeben, unter anderem, wie hoch genau der riesige Turm sein wird. Und es gibt noch eine mit Spannung erwartete Neueröffnung im Burj Dubai: das Armani-Hotel in den Etagen 1 bis 8 sowie 38 und 39.

Man weiß nur so viel, dass Giorgio Armani die Architekten und alle anderen Mitarbeiter fast zum Wahnsinn getrieben hat, da er das absolute Alleinbestimmungsrecht hatte. Nichts aber auch gar nichts durfte in sein Hotel, was er nicht selbst ausgesucht hatte. Peinlichst genau überwachte er sämtlichen Arbeiten, ließ keine noch so kleine Unkorrektheit durchgehen und fand auch nicht immer den richtigen Ton. Viele Freunde hat Armani zwischenzeitlich nicht mehr in Dubai.

Das alles wird bei der Eröffnung wohl keine Rolle mehr spielen, wenn er mit seinem Ergebnis auch seine Kritiker überzeugen konnte. Schließlich sorgte er für einen mittleren Skandal, als er die Uniformen der Liftboys präsentiert bekam und sie wütend auf den Boden warf, weil ihm ein kleines Detail an der Knopfleiste nicht gefiel.

Ein weiteres Geheimnis soll die Eröffnung seines Hotels sein. Zwar spricht man in Dubai vom 2. Dezember 2009, aber offiziell bestätigt ist das noch nicht. Der Herrscher jedoch hat den 2. Dezember nicht zufällig ins Auge gefasst, ist es doch der Nationalfeiertag der Vereinigten Arabischen Emirate. Armani jedoch macht kein Hehl daraus, dass er als Hauptmieter sein Hotel nur dann eröffne, wenn alles zu 100 Prozent seinen Vorgaben entspricht, was bis heute noch nicht der Fall ist.
Armani ist immer noch dabei 160 Hotelzimmern und 144 Eigentumswohnungen, die „Armani Residences“, in den Stockwerken 9 bis 16 einzurichten. Ihm geht es vor allem um sein Image, denn sein Name wir groß und mächtig am Burj Dubai leuchten. Auch die Zimmerpreise sind noch gar nicht bekannt, als sicher gilt nur, dass sie unter 500 Euro die Nacht nicht zu haben sein werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Burj Dubai