Dubai News - Dubai Allgemein


09.10.2009 12:54 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai / Sharjah: Der Goldpreis wird reguliert - zur Sicherheit der Kunden

Auf dem Gold Souk in Sharjah gibt es seit kurzem eine Neuerung, die erheblichen Einfluss auf den Handel hat. Auf zahlreichen Monitoren wird den Händlern der aktuelle Goldpreis angezeigt, der absolut verbindlich ist. Rund 20.000 Euro hat man in die Monitore investiert, um Händlern und Kunden die ständig schwankenden, aber aktuellen Goldpreise anzuzeigen.

Von dieser neuen Einrichtung profitieren aber auch die Kunden, die nun die verbesserte Möglichkeit haben, das Angebot der Händler mit dem aktuellen Goldpreis zu vergleichen. Sharjahs Regierung ist mehr denn je bestrebt, für mehr Sicherheit beim Goldkauf zu sorgen. Die Kunden sollen aktuell vergleichen können, wenn sie im Gold-Souk bei einem der 120 Juweliere einkaufen.

Neues Büro für Beschwerden und Informationen
Gleichzeitig wurde im ersten Stockwerk des Gold-Souk eine Büro für Verbraucherberatung installiert, wo sich Käufer über alles rund um den Goldkauf informieren, aber auch Beschwerden vorbringen können, wenn Sie Preise entdecken, die sich nicht an den Anzeigetafeln orientieren.

Zur Sicherheit der Kunden
Haider Saeed Mian, amtierender Präsident und Vertreter im Gold-Souk Ausschuss, sagte: „Wir wollen einen einheitliche Goldpreis, um unseren Kunden die Sicherheit zu geben, beim Goldkauf kein Risiko einzugehen. Wir reagieren mit dieser Maßnahme darauf, da es immer wieder vor kam, dass Touristen auch betrogen wurden. Mit den neuen Anzeigetafeln werden wir dies verhindern." Die aktuellen Golfpreise werden von der „Central Bank, International Market“ geliefert.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein