Dubai News - Dubai Allgemein


03.11.2009 14:39 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate: Scheich Chalifa heute Vormittag wiedergewählt

Der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan, ist in seinem Amt für fünf Jahre wieder gewählt worden, meldet die amtliche emiratische Nachrichtenagentur WAM.

Entsprechend der Verfassung des Landes war die Wiederwahl des Emirs von Abu Dhabi als Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate vom Höchsten Föderationsrat (Parlament) beschlossen worden. Der Föderationsrat setzt sich aus den Emiren der sieben Emirate zusammen, die in den VAE vereint sind.
Scheich Chalifa, geboren 1948 in al-Ain, gilt als ein Mann mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein. Er schwärme für Geschichte und Dichtung und sei von Literaten und anderen Intellektuellen umgeben, heißt es.





» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein