Dubai News - Dubai Allgemein


25.11.2009 21:35 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Polizeieinsatz gegen illegale Bordellbetreiber

Auch Dubai hat seine Schattenseiten. Das offizielle Verbot von Prostitution hat in Dubai praktisch zu einer „Schattenwirtschaft“ geführt.

Die Gründe sind einfach: Die vielen Gastarbeiter aus Asien leben oft monatelang von ihren Frauen getrennt und suchen ihr Glück bei Prostituierten, die für wenig Geld ihre Dienste anbieten. Hierfür mieten kriminelle Banden in ganz bestimmten Bezirken Dubais Wohnungen an, um diese als illegale Bordelle zu benutzen.

Durch einen wahren Bandenkrieg zwischen Vietnamesen und Indern am vergangenen Freitag, wobei ein Mensch starb, wurde die Polizei aktiv und führte eine groß angelegte Razzia durch, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Der Dubai-Polizei gelang es Mitglieder einer asiatischen Bande zu verhaften, vor allem Vietnamesen, die solche illegalen Bordelle betrieben haben.

Vietnamesische und indische Banden bekriegen sich immer wieder um die Vormachtstellung mit illegaler Prostitution. Der schwerste Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag, als mehr als 20 indische Bandenmitglieder ein vietnamesisches Bordell überfielen, um die Tageseinnahmen zu erbeuten. Dieser Überfall führte zu dem Mord an dem Inder, dessen Kopf von einem Schwert getroffen wurde. Ein Vietnamese überlebte schwerverletzt. Während der Razzia wurden in Dubai 52 Wohnungen durchsucht, wo illegale Bordelle vermutet wurden, und viele Verdächtige verhaftet.

Von solchen Vorfällen bekommen die Touristen gar nichts mit, denn aus nachvollziehbaren Gründen spielen sich solche Dinge nur in Bezirken ab, in denen die asiatischen Gastarbeiter leben.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein