Dubai News - Wirtschaft


02.12.2009 23:56 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Wirtschaft

Dubai: Goldpreis auf 1200-Dollar-Rekordhoch

An den internationalen Rohstoffmärkten haben die Anleger positiv auf das Sanierungskonzept der Staatsholding „Dubai World“ reagiert. Besonders dem Goldpreis gab die gute Stimmung den letzten Kick, hat er doch erstmals die Marke von 1200 Dollar geknackt. Eine Feinunze (31,10 Gramm) des Edelmetalls kostete in London zeitweise 1201,63 Dollar und damit so viel wie noch nie. Der Preis für das Edelmetall hatte in den vergangenen Wochen immer neue Höhen erklommen.

Gold profitiert vom schwachen Dollar
Der schwache Dollar macht das in der US-Währung gehandelte Edelmetall günstiger für Käufer, die in anderen Währungen zahlen. Dies gilt besonders für Dubai-Urlauber aus der Eurozone.

Aber nicht nur beim Gold, auch Shopping in den Malls und Souks ist aufgrund des Wechselskurses so günstig wie noch nie.

» Mehr Artikel zum Thema
   Wirtschaft