Dubai News - Dubai Allgemein


16.12.2009 07:49 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Abu Dhabi: Neue evangelischen Kirche eingeweiht

In Abu Dhabi wurde am Sonntag eine neue Evangelische Kirche an der Airport Road eingeweiht. In den vergangenen 37 Jahren hat die Kirche tausenden von Christen mit mehr als 60 Nationalitäten eine Heimat gegeben. Pfarrer Carl Sherbeck, der die Kirche in Abu Dhabi 1972 gründete, bedankte sich für die Unterstützung und Hilfe der Regierung von Abu Dhabi.

Mohammad Al Mazroui Obaid, zuständig für islamische Angelegenheiten und Stiftungen der Regierung der VAE, eröffnete den neuen Kirchenbau durch das Zerschneiden eines Bandes. Er sagte in seinem Grußwort: „Die VAE sind immer dafür eingestanden, religiöse, kulturelle und ethnische Vielfalt zu ermöglichen. Wir wollen ein Vorbild für religiöse Toleranz sein. Durch meine Teilnahme an dieser Einweihung soll deutlich gemacht werden, dass wir den Dialog mit anderen Religionen suchen.“

Pfarrer Carl Sherbeck sagte: „Fünf Jahre, von 1966-1971, konnten wir Religionsfreiheit in Al Ain genießen, und dafür danken wir Scheich Zayed, Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate.“

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein