Dubai News - Verkehr


22.12.2009 12:51 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Dubai auf dem Weg zur Stadt für Fußgänger

Nachdem sich die neue Metro als absoluter Renner erwiesen hat, richtet sich die Planung der Verkehrsbehörden jetzt darauf, die Stadt für Fußgänger interessanter zu machen. Abgesehen von den bestehenden und geplanten klimatisierte Fußgängerüberwegen, sollen solche nun auch zu den wichtigsten wichtigsten Bauten, Einkaufszentren, Metro-Stationen und Bushaltestellen gebaut werden.

Ziel ist es, Dubai zu einer für Fußgänger attraktiven Stadt zu machen und die Menschen zu ermutigen, kurze Strecken zu Fuß zurückzulegen, und zwar auf sicheren Wegen.

Nicht ohne Grund, denn die Zahl der im Verkehr getöteten Fußgänger allein im Jahre 2007 betrug 145. Durch bereits geschaffene neue Übergänge und Zebrastreifen konnte die Zahl der getöteten Fußgänger im Jahre 2008 auf 106 gesenkt werden, was allerdings immer noch ein erschreckend hohe Zahl ist. Nun sollen die Pläne für mehr Sicherheit der Fußgänger in einem Dreijahresplan umgesetzt werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr