Dubai News - Burj Dubai


28.12.2009 13:32 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Burj Dubai

Dubai: "Burj Dubai" wird definitiv am 4. Januar 2010 eingeweiht

Nun steht der Eröffnungsfeier des höchsten Gebäudes der Welt nichts mehr im Wege. Am 4. Januar wird der „Burj Dubai“ eröffnet, nachdem sich der Innenausbau doch als aufwändiger gestaltet hatte als geplant. Doch jetzt sind es nur noch „Kleinigkeiten“, die bis zum 4. Januar zu erledigen sind.
Das Datum ist kein Zufall, denn am 4. Januar feiert auch der Herr Herrscher von Dubai, Scheich al-Maktoum, sein viertes Amtsjubiläum.

Der fast drei Milliarden Euro teure „Burj Dubai“, geplant und entwickelt vom amerikanischen Architekten Adrian Smith, mit seinen 160 Stockwerken ist über 800 Meter hoch, die genaue Höhe wird dann bei seiner Eröffnung bekannt gegeben.
Ob dann auch gleichzeitig die Besucherplattform im 124. Stock freigegeben wird ist noch nicht bekannt, als Termin wurde allerdings der Januar genannt. Ebenso ist über die Feierlichkeiten noch nicht viel bekannt. Doch Dubai wäre nicht Dubai, wenn es kein großes Fest und vor allem ein gigantisches Feuerwerk geben wird. Man darf sich überraschen lassen.

Zur Eröffnung des „Burj Dubai“ sind nicht nur Würdenträger und Emiratis eingeladen, sondern auch Urlauber, um als erste Besucher das höchste Bauwerk der Welt zu besichtigen.
Noch finden auch Kurzentschlossene auf unserer Seiten http://www.reiseziel-dubai.de/reisen/ günstige Flüge und Hotels, um am 4. Januar dabei zu sein.

» Mehr Artikel zum Thema
   Burj Dubai