Dubai News - Sport


15.01.2010 13:55 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Dubai: 24-Stunden-Rennen mit großer deutscher Beteiligung

Am Freitag, 15. Januar, beginnt in Dubai bereits zum fünften Mal das 24-Stunden-Rennen von Dubai. Um 14 Uhr Ortszeit fällt der Startschuss.

Die Startnummer 1 tragen Gabriel Abergel, Xavier Pompidou, Carsten Tilke und Otto Klohs. Abergel und Tilke waren bereits 2009 die Gesamtsieger. Das Kollegenauto, das 2009 mit einem Brand am Heck vorzeitig aufgeben musste, wird in diesem Jahr von Jürgen Häring, Taki Konstantinou, René Münnich und Nordschleifen-Profi Marc Basseng gefahren.

Deutsche Tourenwagen-Legenden Asch und Thiim dabei
Zwar fehlen die großen Namen aus der Formel 1, aber mit den Tourenwagen-Königen Roland Asch und Kurt Thiim sind zwei echte „Schwergewichte“ am Start. Die beiden fahren einen „Porsche 997 GT3 Cup“. Der Name Asch ist hier gleich zweimal vertreten - auch Sohn Sebastian Asch geht mit diesem Auto an den Start. Daneben startet auch ein „BMW M3“ mit den Profis Frank Schmickler und Jörg Hardt.

Mit einem „BMW Z4 M Coupé“ startet auch Claudia Hürtgen gemeinsam mit ihrem Teamkollegen Marko Hartung für das arabische Team „Al Faisal Racing“. Das deutsche Team „Rhinos Leipert Motorsport“ wagt eine Experiment: Zum ersten Mal nimmt ein Ascari an einem 24-Stunden-Rennen teil. Bereits am Donnerstag fanden zwei Trainingsläufe, das Qualyfing und ein Nachttraining statt.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport