Dubai News - Dubai Allgemein


24.01.2010 14:15 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai / VAE: Enorme Preiserhöhungen für Zigaretten und Tabak geplant

Schon seit einiger Zeit erhöht die Regierung den Druck auf Raucher. Was mit einem Sisha-Verbot in Gaststätten und geschlossenen Räumen begann und mit aufwändigen Anti-Raucherkampagnen fortgesetzt wurde, findet wohl mit deftigen Preiserhöhungen für Zigaretten und Tabak einen weiteren Höhepunkt. Zudem hat die Regierung vor, Warnhinweise auf den Verpackungen vorzuschreiben.

Momentan sind die Emirate noch ein Paradies für Raucher, was die Preise betrifft, so kostet eine Packung mit 20 Zigaretten momentan zwischen knapp 40 Cent und etwa 1,30 Euro. Geplant sind angeblich Preiserhöhungen bis zu 200 Prozent.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein