Dubai News - Dubai Reisen


09.02.2010 07:46 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Reisen

Dubai ist trotz Krise ein absolutes Top-Reiseziel geworden

Obwohl auch Dubai einen geringeren Zuwachs der Urlauberzahlen zwischen Januar und September 2009 verzeichnen musste, steht das Emirat im internationalen Vergleich hervorragend da. Fast 5,64 Millionen und über 200 Nationalitäten besuchten Dubai zwischen Januar und September 2009, 2008 waren es 5,47 Millionen.

Noch bessere Zahlen meldeten die Hotels in Dubai, denn im dritten Quartal 2009 kamen mehr als fünf Millionen Touristen, um die vielen Sehenswürdigkeiten zu bestaunen und in ungewohntem Luxus zu schwelgen. Um der Krise entgegen zu steuern, war die „Kids Go Free“-Kampagne der Dubai-Airline Emirates eine der erfolgreichsten Angebote.

Überraschenderweise, trotz unbeständigen Wetters, war im Sommer der August der beste Monat mit 4,1 Millionen Gästen, der Juni war mit 3,26 Millionen der schlechteste der vergangenen zehn Jahre.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Reisen