Dubai News - Shopping Allgemein


08.03.2010 17:09 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Allgemein

Dubai Shopping Festival: Größer, schöner und bis zu 155.000 Besucher am Tag

Das „Dubai Shopping Festival“ (DSF) mausert sich Jahr für Jahr zu einer immer beliebteren Touristen-Attraktion. Noch nie kamen so viele Touristen zur Schnäppchenjagd – 2010 war ein Rekordjahr.

Von Krise keine Spur
Auffallend war, dass man von Krise nichts, aber auch gar nichts spürte. Im Gegenteil, die 15. Ausgabe des DSF war wieder einmal ein Rekordjahr mit Besuchern aus aller Welt, die 32 Tage lang die Stadt bevölkerten. Und es gab noch nie ein solch umfangreicheres Rahmenprogramm mit Künstlern aus aller Welt – natürlich auch wieder mit Feuerwerk.

Wie erfolgreich das „Dubai Shopping Festival“ war zeigt sich vor allem auch an der Bettenauslastung der Hotels und der Passagierzahlen am Flughafen. Die Mehrzahl der Besucher kam aus arabischen Ländern, aber auch der Anteil europäischer Besucher hat sich erhöht.

Die stark reduzierten Preise und das große Unterhaltungsangebot in und um die Einkaufstempel waren die wahren Magneten während der 32 Tage. Das „Dubai Shopping Festival“ wurde in diesem Jahr vom Emirat mit rund 13 Millionen Euro gesponsert.

Fazit
Nun ist das DSF zu Ende, aber Dubai wäre nicht Dubai, um nun die Hände in den Schoß zu legen. Weiterhin kann man zu günstigsten Preisen auf Shoppingtour gehen und von den großen Unterhaltungs- und Freizeitangeboten profitieren – und vor allem dem bei uns nicht enden wollenden Winter die rote Karte zeigen. Die tollen Sandstrände und die sommerlichen Temperaturen stimmen auf den europäischen Sommer ein, der hoffentlich bald seine Vorboten auch nach Deutschland schickt. Reiseziel Dubai bringt Sie hin.

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Allgemein