Dubai News - Ausflüge


23.08.2010 18:25 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Ausflüge

Abu Dhabi: "Ferrari World" auf "Yas Island" soll noch in diesem Jahr eröffnet werden

Eigentlich wollte man den riesigen Freizeitpark „Ferrari World“ bis zum Formel-1-Finale 2010 fertiggestellt haben. Doch so wie es aussieht in Abu Dhabi, wird dieser Termin nicht zu halten sein, aber Ende des Jahres soll es doch wahr werden.

Markenzeichen ein riesiges Zeltdach
Wird „Ferrari World“ eröffnet, dann wird man unter einem riesigen im Rot von Ferrari strahlenden Zeltdach auf einer Fläche von gigantischen 200.000 Quadratmetern den größten Indoor-Freizeitpark der Weltöffentlichkeit präsentieren – natürlich vollklimatisiert.

Über 20 Attraktionen
Besuchern wird es schwerfallen, das spektakulärste Fahrgeschäft herauszupicken. Ist es vielleicht die Achterbahn mit Spitzengeschwindigkeiten, die ihre Gäste in 2,5 Sekunden auf 200 Stundenkilometer katapultiert, oder sind es Profi-Fahrsimulatoren wie sie eigentlich nur in der Formel 1 verwendet werden? Mit mehr als 20 Fahrgeschäften und Attraktionen ist „Ferrari World“ mehr als ein Themenpark – sondern Teil einer Formel-1-Legende.

Von Dubai im Mietwagen schnell zu erreichen
„Ferrari World“ ist allerdings nur Teil des Abu-Dhabi-Großprojektes „Freizeitinsel Yas Island“ (wir werden noch berichten), aber vielleicht eine zukünftige Top-Location für die ganze Familie, die von Dubai aus mit einem Mietwagen schnell zu erreichen ist. Also bald ein weiterer Grund für einen erlebnisreichen Familienurlaub in Dubai.

» Mehr Artikel zum Thema
   Ausflüge