Dubai News - Hotel Allgemein


30.08.2010 13:13 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Hotel Allgemein

Dubai / Easy Hotel: Ab September eine Übernachtung für 21 Euro

Vorgeschichte
Nach einigen Verzögerungen und Problemen beim Franchise-Unternehmen „Istithmar Group“, die zur in finanziellen Schwierigkeiten geratenen „Dubai World“ gehört, soll nun im September definitiv das erste „Easy Hotel“ in Dubai eröffnet werden. Dabei sollte das Hotel bereits im Frühjahr 2010 eröffnet werden, und es wurden bereits Buchungen entgegengenommen. Doch Dubais Polizei stoppte die Eröffnung, da das Hotel in einigen Bereichen nicht den Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften der VAE entsprach. Zahlreiche Hotelgäste mussten in anderen Hotels untergebracht werden. Dies wurde jetzt nachgeholt, und so hofft man, dass die Polizei in den nächsten Tagen grünes Licht gibt.

Die Zielgruppe
Die weltweit agierende Low-Budget-Hotelgruppe will mit Zimmerpreisen von 99 Dirham (etwa 21 Euro) eröffnen. Mit diesem Preis werden in Dubai neue Maßstäbe im Billigsektor gesetzt. Das 216-Zimmer-Easy-Hotel, das in der Freihandelszone Jebel Ali gebaut wurde, soll vor allem Gäste von Kreuzfahrtschiffen aufnehmen. Doch man baut auch darauf, dass man andere Gäste begrüßen kann, um irgendwann Zimmerpreise auf 150 Dirham (ca. 32 Euro) erhöhen zu können.

Zusatzkosten
Der günstige Preis von 99 Dirham bedeutet allerdings auch, dass man für alle Extra-Leistungen auch extra bezahlen muss. Alle Zimmer für diesen Preis haben Dusche und WC, wer allerdings WiFi-Zugang braucht, wird mit 30 Dirham (ca. 6,40 Euro) täglich belastet, die selbe Summe wird für einen Flachbild-Fernseher berechnet, die Zimmerreinigung nochmals mit 60 Dirham (etwa 12,80 Euro).

Das Hotel befindet sich, wie geschrieben, in der Jebel-Ali-Freihandelszone mit einem direkten Zugang von der Shaikh Zayed Road, Parkplätze gibt es für 50 Autos.

» Mehr Artikel zum Thema
   Hotel Allgemein