Dubai News - Flughafen


15.09.2010 13:50 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Flughafen

Dubai International Airport: 50.000.000 Passagier am Terminal 3 begrüßt

Emirates Airline und Dubai Duty Free (DDF) begrüßten vor kurzem den 50-millionsten Passagier. Diese enorme Zahl hat man nur im Emirates-Terminal 3 gezählt. Dies geschah in einem enorm kurzen Zeitraum, denn erst am 14. Oktober 2008 wurde das Terminal eröffnet. Der Jubiläumspassagier erhielt ein Zertifikat für 50.000 „Skywards-Meilen“ und einen üppigen Einkaufsgutschein.

Im erwähnten Zeitraum gab es 197.920 Starts und Landungen, dazu wurden auch 70 Millionen Gepäckstücke abgefertigt. Dieses beeindruckende Wachstum des Flughafens „Dubai International“ wird sich in Zukunft vermutlich noch steigern. Langfristig rechnet man bis zum Jahr 2020 mit knapp 100.000.000 Passagieren.

» Mehr Artikel zum Thema
   Flughafen