Dubai News - Dubai Allgemein


01.10.2010 09:25 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Rauchen soll an den Stränden der VAE verboten werden

Dubai und der Rest der VAE werden wohl das erste Land der Welt sein, das Rauchen in der Öffentlichkeit völlig verbietet. Das Gesundheitsministerium der VAE gab nun bekannt, dass Vorbereitungen getroffen werden, um als nächsten Schritt eines umfassenden Rauchverbotes, das Rauchen an allen Stränden der VAE zu verbieten.

Zigarettenpreise werden verdoppelt
Sicher ist, dass als ein weiterer Schritt zu einer rauchfreien Nation der Anbau von Tabak verboten wird. Allerdings würde den Tabakbauern eine Übergangsfrist eingeräumt, die drei bis fünf Jahre dauern soll. Die Vereinigten Arabischen Emirate planen auch, die Preise für Zigaretten zu verdoppeln, also von durchschnittlich sieben Dirham (etwa 1,40 Euro) auf 14 Dirham (rund 2,80 Euro). Begründet wird dies unter anderem damit, dass die Zahl rauchender Jugendlicher im Alter von 13 bis 15 Jahren ständig steigen würde.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein