Dubai News - Sport


28.11.2010 09:34 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Der dritte Tag der Dubai Worldchampionships und das Grand Finale

Dubai - 27.11.2010. Der dritte Tag der Dubai Worldchampionships und das Grand Finale des als „Race to Dubai“ deklarierten Golfturniers, an dem die 60 Topgolfer der European Tour teilnehmen durften, brachte erneut Bewegung auf das Leaderboard.

Der Kampf um die 7,5 Millionen Dollar Preisgeld im Topf geht am Sonntag in die letzte Runde. Der Golfplatz der Jumeirah Golf Estates, übrigens eine Kreation von keinem geringeren als Greg Norman, präsentierte sich wieder als hervorragender Turnierplatz für ein Weltklasseevent.

Martin Kaymer, der einzige Deutsche im Feld, führt zwar das Race to Dubai unangefochten weiterhin an. Der dritte Spieltag sah ihn aber auf dem Leaderboard der Dubai Worldchampionships zurückfallen. Er teilt sich nach der 73er Runde von heute den elften Platz im Turnier. Dabei hatte es erst so gut für ihn angefangen. Nachdem ihm auf den Back 9 heute drei Birdies in Serie gelangen, folgten dann zwei Bogeys und sogar noch ein Double Bogey am finalen Loch des Tages. Klar in Führung liegt Ian Poulter mit 12 unter Par.

Martin Kaymer, der derzeit Weltranglistendritte, kann sich trotzdem weiter nach vorne arbeiten, wenn ihm in Dubai bei dem derzeitigen Turnier ein Finish unter den besten 4 Golfern gelingt. Man darf ihm die Daumen für den finalen Tag drücken, beim „Race to Dubai“ liegt er fast uneinholbar in Führung. Graeme McDowell wäre der einzige, der ihm diesen lukrativen Siegertitel noch streitig machen könnte. Doch nach absolviertem 3. Spieltag liegt dieser mit 2 unter Par auf dem Leaderboard noch weit hinter Martin Kaymer mit seinen 6 unter Par.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport