Dubai News - Verkehr


08.06.2011 13:02 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Dubai: 900 klimatisierte Bushaltestellen - da macht sogar das Warten Spaß

Dubais Verkehrsbehörde RTA hat einen Zwischenbericht über den Stand des Baus von klimatisierten Bushaltestellen veröffentlicht. Von den geplanten 900 klimatisierten Bushaltestellen sind 770 zwischenzeitlich in Betrieb – rechtzeitig vor dem Sommer in Dubai.

Dieser auf dem ersten Blick außergewöhnliche Schritt ist jedoch eine unverzichtbare Einrichtung, damit die Fahrgäste nicht der Sonne und Hitze ausgesetzt sind, während sie auf den Bus warten.


Besonders Mütter mit Kindern und ältere Menschen nehmen die Möglichkeit war, in abgeschlossenen, verglasten Wartehäuschen zu warten, um dann in einen ebenfalls klimatisierten Bus zu steigen.

Klimatisierte Bushaltestellen sind auch für Touristen, die sich noch nicht an die Temperaturen im Sommer gewöhnt haben, ein sehr guter Service. Und interessant sind die Wartehäuschen allemal, wo sonst kann man in einem klimatisierten Raum den Bus erwarten, und damit wird der Sommer in Dubai noch schöner.


» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr