Dubai News - Dubai Allgemein


03.08.2011 11:16 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Topless - an öffentlichen Stränden ein großes Problem

Es gibt immer noch Urlauber in Dubai, die nicht akzeptieren wollen, dass sie in einem muslimischen Land ihren Urlaub verbringen. Auch Reiseziel Dubai hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass sich Sitten und Moral von den europäischen wesentlich unterscheiden. Das wissen alle Dubai Urlauber schon vor der Buchung ihrer Ferien. Leider halten sich Frauen an den Traumstränden Dubais immer weniger daran, dass "topless" ein absolutes "No-Go" ist.

Die Behörden reagieren
Dies zumindest behaupten die Dubai-Behörden, die nun mit Plakatwänden an den öffentlichen Stränden darauf aufmerksam machen werden, dass "Oben ohne" nicht erwünscht ist. Grund seien zunehmende Beschwerden von Emiratis, die sich mit ihren Kindern am Strand aufhalten.

Die Hinweise werden in Arabisch und Englisch sein und unübersehbar an den öffentlichen Stränden platziert werden - zurzeit wird noch über deren Gestaltung beraten. Es soll auch darauf aufmerksam gemacht werden, dass das Umziehen am Strand ohne die nötige Diskretion ebenfalls nicht erwünscht ist.

Aufklärung statt Strafe
Geldbußen sollen allerdings nicht verhängt werden, sondern die Bademeister sollen mit den Urlaubern reden und sie umfassend informieren, warum dies alles nicht erwünscht sei. Diese haben auch festgestellt, dass immer mehr Männer, vor allem Gastarbeiter, an die Strände Dubais kommen und Frauen fotografieren. Die Plakatwände sollen noch in diesem Jahr aufgestellt werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein