Dubai News - Allgemein


05.08.2008 16:54 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Benimmregeln in Dubai muss man beachten

Wer nach Dubai reist darf nie vergessen, dass er in ein arabisches Emirat reist, wo andere Sitten und Gebräuche herrschen. Gerade Touristen sollten wissen, dass Verhaltensweisen, die bei uns normal sind, in Dubai ein Ding der Unmöglichkeit sind, aber eingehalten werden müssen.

Hier einige Beispiele: Die Kleidung bei Besuchen in der Stadt und in Einkaufszentren darf auf keinen Fall zu freizügig sein. Bilder, wie man sie aus Spanien oder Italien kennt, sind in den gesamten VAE verboten. Man sollte sich immer gut bedeckt unter das Volk mischen.

Da dies einige Touristen anscheinend immer noch nicht begriffen haben, werden nun alle Einkaufszentren an ihren Eingangstüren mit Hinweisschildern versehen, auf denen die Benimmregeln dargestellt werden. Den Anfang machten Mall of the Emirates bereits im Januar 2008 und Burjuman im Juni.

Auf diesen Schildern wird auch darauf hingewiesen, dass das Küssen in der Öffentlichkeit streng verboten ist. Dies gilt auch für so genannte Wangenküsse bei einer Begrüßung. Überhaupt dürfen Mann und Frau nicht zu eng umschlungen durch die Einkaufspassagen gehen. Deshalb sollten Damen, die sich von ihrem Begleiter beispielsweise ein Schmuckstück wünschen, diesen bereits im Hotelzimmer bezirzen und nicht erst vor einem Geschäft.

Weiterhin wird auf den Hinweisschildern darauf verwiesen, dass das Rauchen in allen Einkaufszentren, Freizeiteinrichtungen, Hotels und Kinos verboten ist. Aber mit diesen Einschränkungen kann man in Dubai wahrlich gut leben.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein