Dubai News - Wild Wadi Wasserpark


07.08.2008 16:19 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Wild Wadi Wasserpark

Ein Glücksfall für große und kleine Kinder: Wild-Wadi-Wasserpark

Gleich neben dem Jumeirah Beach Hotel gegenüber vom Burj al Arab liegt eine der spektakulärsten Freizeit-Einrichtungen Dubais, der Wild-Wadi-Wasserpark.

Es ist kein ganz neuer Park, denn er wurde bereits im Jahre 1999 eröffnet, aber immer wieder modernisiert. 16 seiner Hauptattraktionen sind direkt miteinander verbunden, acht weitere sind einzeln zu benutzen.

Am spektakulärsten dürfte die Wasserrutschbahn sein, die an ihrem Einstieg den höchsten Punkt des Parks bildet und damit eine tolle Aussicht, bis es dann mit bis zu 80 Stundenkilometern hinunter in das Becken geht. Etwas Mut gehört auch dazu.



Doch sie ist nur ein kleiner Teil, die der Park zur Unterhaltung bietet. Ein Kurzbesuch ist deshalb nicht zu empfehlen, man sollte ruhig einen ganzen Tag einplanen, möglichst dann, wenn abends eine wunderschöne Lichtshow auf dem Programm steht. Die etwas bequemeren Besucher könne sich auf wunderbaren Relax-Liegen, zwischen Ufer- und Felslandschaften, erholen.
Die Öffnungszeiten sind ziemlich kurz: täglich von 11Uhr bis 19 Uhr, dafür sind aber die Eintrittspreise ziemlich happig: Erwachsene zahlen um die 30 Euro und Kinder immer noch etwa 20 Euro.

Wer diese Ausgaben jedoch in sein Urlaubsbudget einplant, wird zumindest seinen Kindern eine große Freude bereiten.

» Wasserpark Wild Wadi Informationen und Bilder vom Wild Wadi in Dubai


» Mehr Artikel zum Thema
   Wild Wadi Wasserpark