Dubai News - Dubai Healthcare City


08.08.2008 20:58 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Healthcare City

Dubais "Dubai Healthcare City" nimmt konkrete Formen an: Gesundheit und Wellness im Luxus

Dubai ist spannend. Der Durchmarsch vom kleinen Wüsten-Emirat zur Vorzeige Boomtown ist teilweise so rasant, dass man Gefahr läuft, die Region auf das Wahrzeichen von Dubai „Burj al-Arab“ zu reduzieren.

Gestern haben wir über Pläne in Dubai berichtet, dass man sich als internationales Zentrum der schönen Künste am Golf mit einer 20 Kilometer Kunstmeile profilieren möchte.
Doch vielleicht wird bald ein neues Projekt für große Schlagzeilen sorgen: "Dubai Healthcare City" – eine Gesundheitsstadt, die es so auf der Welt nicht mehr gibt. Das werden natürlich zahlreiche Kliniken und Kureinrichtungen in Deutschland nicht gerne hören. Denn genau ihr arabische Klientel steht im Visier dieses Projektes: Allerbeste medizinische Betreuung, umgeben vom puren Luxus.
Das wird sicher auch das Interesse deutscher Spitzenärzte wecken, die für dieses Projekt angeworben werden sollen. Überhaupt plant man, in "Dubai Healthcare City" die besten Ärzte der Welt arbeiten zu lassen – unter Bedingungen, die keine Wünsche offen lassen. Mit den modernsten technischen Geräten, mit Methoden neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und umgeben von zahlreichem Personal.

Alleine die "Wellness Community" wird einen Platz von mehr als zwei Quadratkilometer einnehmen. Ein supermoderner Medizintrakt, Kliniken, Luxushotels, Schönheitsfarmen, Hightech-Labors, Arztpraxen - alles innerhalb der neuen Stadt "Dubai Healthcare City".

So wundert es auch nicht, dass die bedeutende Messe "Arab Health" 2007 mehr als 2000 Aussteller aus 70 Ländern, davon alleine 351 aus Deutschland, anlockte.

Alternative und klassische Behandlungsmethoden sollen innerhalb eines Gebäudes möglich sein. Die ersten Fachärzte haben sich bereits auf dem Gelände angesiedelt, arbeiten vorerst jedoch noch in Einzelpraxen. Über die Gesamtkosten wurden noch keine Angaben gemacht, aber an solchen Projekten wurde in Dubai noch nie gespart.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Healthcare City