Dubai News - Sehenswürdigkeiten


25.08.2008 22:45 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sehenswürdigkeiten

Für Kunstfreunde ein Muss: das Dubai International Arts Center

Jetzt kann man diese Kunstsammlung nicht mir der Tate Gallery oder dem Louvre vergleichen, aber auch in Dubai gibt es eine Reihe von Galerien, die sich auf moderne Kunst, aber auch traditionelle arabische Kunst spezialisiert haben. Und zum Teil verfügen sie schon über eine längere Tradition.

Lange Zeit führte Kunst in Dubai ein Schattendasein, aber seit Mitte der 1980er-Jahre wurde mit dem „Internationalen Kunst-Zentrum“ ein Treffpunkt für Künstler aus aller Welt geschaffen. Zwischenzeitlich hat das Kunst-Zentrum internationale Anerkennung gefunden und einen ausgezeichneten Ruf in der Fachwelt.

Heute ist das Zentrum Teil des modernen Dubai und vermittelt dem Besucher interessante Einblicke in das Schaffen einer neuen Künstler-Generation der Vereinigten Arabischen Emirate. Auch der Freiheit der Kunst sind hier – und nur hier – keine großen Grenzen gesetzt.

Schon alleine die hoch interessante Architektur des Zentrums und der außergewöhnliche Innenhof lohnen einen Besuch. Das Kunst-Zentrum findet man in der Al Safa Road, nur 100 Meter von der Jumeira Road entfernt.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sehenswürdigkeiten