Dubai News - Bauprojekte Allgemein


29.08.2008 16:16 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Bauprojekte Allgemein

Dubai-Fashion-Insel: Karl Lagerfeld entwirft 80 Villen

Fünf der berühmtesten Modeschöpfer der Welt hat man ausgewählt, um dem zukünftigen Mode-Mekka „Isla Moda“ auf dem Inselprojekt „The World” einen einmaligen Charakter zu verleihen. Die Zusammenarbeit zwischen der Infinity Dubai Holding (DIH) und Karl Lagerfeld ist bereits unterzeichnet.

Es ist die erste Arbeit Lagerfelds in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Und die Bauherren überschlagen sich regelrecht mit ihren Lobpreisungen für den doch etwas eigenwilligen Modeschöpfer. „Hier und jetzt beginnt ein neues Kapitel für die internationale Haute Couture in Dubai“, so eine Sprecherin. Durch seine Vielseitigkeit und sein umfangreiches Wissen in Geschichte, Architektur, Musik und Literatur sei Lagerfeld zu einem der einflussreichsten Designer unserer Zeit geworden. „Lagerfelds Gespür für eine stilvolle und ästhetische Verbindung von Avantgarde und Haute Couture wird den Grundstein für die gesamte Gestaltung der Insel legen“, so die Sprecherin weiter.


Und auch Lagerfeld hielt sich nicht zurück. Er sagte bei der Vertragsunterzeichnung: „Dubai ist ein aufstrebendes Modezentrum, das in den kommenden Jahren immer stärker an Bedeutung gewinnen wird. Die Stadt hat eine lebendige Kultur, ist reich an Persönlichkeit - ein perfekter Ort, um Ästhetik, Mode und Design zum Blühen zu bringen. Isla Moda hat ein enormes Potenzial, zum Inbegriff von Mode zu werden, und ich werde aktiv meinen Beitrag dazu leisten.”

Die Insel soll einmal Gäste aus aller Welt anziehen, mit Luxusunterkünften, exklusiven Haute-Couture-Boutiquen und den Designer-Villen, ein Paradies der Mode.

Isla Moda wird einmal die weltweit erste Insel sein, die sich ausschließlich mit Mode beschäftigt. Auf Isla Moda ist ein Modehotel mit ungefähr 250 Zimmern und Appartements geplant. Es werden Design-Studios und Locations für internationale Modeveranstaltungen entstehen. Jeder Bereich soll sich an den Bedürfnissen der Modeindustrie orientieren.

» Mehr Artikel zum Thema
   Bauprojekte Allgemein