Dubai News - Dubai Allgemein


29.08.2008 16:52 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Noch bis zum 14. September: Ausstellung "Dubai Next" in Weil am Rhein

Auf dem Campus des „Vitra Design Museums“ in Weil am Rhein kann man bis 14. September die hochinteressante Ausstellung "Dubai Next - Der Bau einer Kultur des 21. Jahrhunderts“ sehen.

Obwohl "Dubai Next" das erste Projekt ist, das im Rahmen der erst vor wenigen Monaten ins Leben gerufene „Dubai Culture & Arts Authority" gezeigt wird, also eine staatliche Institution ist, wird doch eine verhältnismäßig objektive, aber sehr anschauliche Ausstellung gezeigt. Deren Aufgabe soll sein, Dubai in den nächsten Jahren als ein Zentrum der internationalen Kulturlandschaft zu positionieren.

Dubai präsentiert sich und seine eigene Geschichte aus einem kulturellen Blickwinkel heraus. Darüber hinaus beleuchtet die Ausstellung mit dokumentarischen Fotografien die Kontraste des Emirats vor dem Hintergrund seiner spektakulären Architektur. Wer sich vor seinem Urlaub über Dubai informieren möchte, kann dies in Weil am Rhein auf außergewöhnliche Weise tun. Wer schon einmal in Dubai war wird schnell feststellen, was man versäumt hat, sich anzusehen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein