Dubai News - Dubai Allgemein


30.08.2008 11:45 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Promi-Frisör Udo Walz ab 2009 auch in Dubai

Gestern Abend in der MDR-Sendung Riverboot: Moderator Jörg Kachelmann und der „Regierende Frisör von Berlin“ Udo Walz. Ein Frisör, ein Selbstdarsteller und frisch vermählt mit seinem langjährigen Lebenspartner, aber auch umstritten. Es gibt nicht wenige Berufskollegen die Udo Walz gerne „in die Wüste schicken“ würden. Diesen Wunsch hat er wohl sehr wörtlich genommen, denn nächstes Jahr will er eine Filiale in Dubai eröffnen.

Wo genau in Dubai, das sagte er allerdings nicht. Aber er sagte, dass in Dubai überall Plakate hängen würden mit seinem Konterfei und dem Text „Udo Walz kommt“. Die Frage, ob er evtl. nach Dubai übersiedeln würde, beantwortete er mit einem klaren Nein – und er sagte auch warum: "Als Mann dürfte ich dort auch gar keine Frau anfassen oder auch nur unverhüllt sehen."

Da sein Dubai-Salon innerhalb eines Sport- und Fitness-Centers eröffnet wird, das für Touristen gedacht ist, soll sein Dubai-Klientel auch überwiegend aus Urlaubern rekrutiert werden, die auch das nötige Kleingeld besitzen. Zur Eröffnung, vermutlich im Februar, werde er natürlich selbst kommen, an Frauen jedoch keine Hand anlegen – was er in Deutschland aber auch nur aus beruflichen Gründen tut.
Deshalb wird er in Dubai nur selten anzutreffen sein. Seine Hauptaufgabe sieht er darin, dem dortigen Personal seine Philosophie des Haareschneidens zu vermitteln. Ob Dubai darauf gewartet hat, wird wohl erst die Zukunft erweisen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein