Dubai News - Dubai Allgemein


01.09.2008 18:09 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Erstmals Haftstrafen für zwei Lesben - auch Schwulen geht es an den Kragen

Dubai verschärft die Verfolgung von Schwulen und Lesben immer mehr. Man erkennt eindeutig, dass man nicht bereits ist gleichgeschlechtliche Liebe zu akzeptieren, wenn diese in der Öffentlichkeit sichtbar ist.
So berichtet die Dubai-Zeitung "7Days": Erstmals in der Geschichte Dubais wurde ein lesbisches Paar wegen so genannter "unanständiger Taten" zu je einem Monat Haft verurteilt. Eine 36-jährige Bulgarin und eine 30-jährige Libanesin. Sie sollen sich an einem öffentlichen Strand geküsst und unsittlich berührt haben.

Nach ihrer Haftstrafe sollen sie umgehend abgeschoben werden und erhalten ein Einreiseverbot für Dubai.

Eine harte Gangart gegen Homosexuelle hatte die Polizei von Dubai schon vor längerem angekündigt. Vor etwa vier Wochen wurden 40 Männer verhaftet – sie sollen Frauenkleider getragen haben. Polizeichef Dahi Khalfan Tamim sagte gegenüber "7Days": "Jeder Mann und jede Frau, die sich nicht ihrem Geschlecht entsprechend anzieht oder verhält, wird verhört und abgeurteilt!“ Vielleicht will sich auch deshalb Promi-Friseur Udo Walz nicht in Dubai niederlassen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein