Dubai News - Immobilien


02.09.2008 12:18 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Immobilien

Dubai: Büroflächen werden knapp, und die Mietpreise steigen

Die Mietpreise in Dubai steigen und steigen. Ein Beispiel sind die Mieten entlang der Sheikh Zayed Road, wo man bereits über 300 US-Dollar pro Quadratmeter Bürofläche zahlt, selbst in Dubai Media City sind es noch 188 US-Dollar. Wie aus Immobilienkreisen in Dubai verlautet, kann das knappe Angebot noch in diesem Jahr zu Preiserhöhungen von bis zu 60 Prozent führen. Um allen Nachfragen nach Büroräumen gerecht zu werden, müsste die Zahl der Büroräume um etwa 325 Prozent steigen. Das heißt, momentan verfügt Dubai über 160.000 Quadratmeter Bürofläche, nötig wären aber 670.000 Quadratmeter, wenn man allen Nachfragen gerecht werden würde.

Da viele Unternehmen als Zwischenlösung Wohnungen anmieten, werden auch die Mietpreise dafür ansteigen. Da man in Dubai die Miete immer ein Jahr im Voraus bezahlen muss, kann dies für Auswanderer nach Dubai einen enormen Betrag ausmachen.

Ein Rückgang der Mieten ist nicht in Sicht, im Gegenteil, denn einige Immobilienmakler in Dubai rechnen sogar damit, dass sich die Mietpreise für Wohnungen, bis zum Jahre 2010 verdoppeln können.

» Mehr Artikel zum Thema
   Immobilien