Dubai News - Atlantis


03.09.2008 14:23 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Atlantis

Dubai: Wie groß war der Brandschaden im Hotel Atlantis tatsächlich?

Man gibt sich mit Berichten vom gestrigen Brand im Eingangsbereich des kurz vor der Eröffnung stehenden Hotels Atlantis in Dubai sehr zurückhaltend. Man bestätigte lediglich, dass die Eröffnung des Hotels nicht gefährdet sei und vermutlich Schweißarbeiten die Ursache gewesen wäre. Verletzt worden sei niemand.

Wie groß der Schaden tatsächlich ist, dass wurde nicht bekannt. Aber Augenzeugen berichteten, dass die dunklen Rauchwolken bis hinein in Dubais City und noch darüber hinaus zu sehen gewesen wären. Stimmen diese Aussagen, dann war es alles andere als ein kleiner Brand, denn auch die Feuerwehr brauchte über eine Stunde, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Da bei einem Einsatz von über einer Stunde auch riesige Mengen von Wasser eingesetzt werden, kommen zum Brand auch noch die immer auftretenden Wasserschäden hinzu.

Doch das Hotel-Management gibt sich optimistisch, dass bis zur Eröffnung in etwa drei Wochen alles wieder funkelt und glitzert. Man darf gespannt sein. Aber es zeigt auch wieder, dass man in Dubai mit schlechten Nachrichten sehr zögerlich umgeht.

» Reisen Hotel Atlantis Dubai

» Mehr Artikel zum Thema
   Atlantis