Dubai News - Mohammed bin Rashid Gardens


05.09.2008 13:48 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Mohammed bin Rashid Gardens

Ein "Venedig der Wüste" soll 60 Milliarden Dollar kosten

Dieses neue, aber schon in Planung befindliche Bauprojekt trägt den Namen „Wüstenoase“. Mitten in der Wüste soll eine gigantische Oasen-Stadt gebaut werden. Die Stadt selbst soll jedoch den Namen „Mohammed Bin Rashid Gardens“ bekommen.

Mit speziellen, völlig neuartigen Verfahren soll in die Wüste so viel Wasser gepumpt werden, um eine grüne, blühende Oase entstehen zu lassen. Die ganze Stadt wird durch ein Kanalnetz verbunden sein, das man mit Schiffen und Booten befahren kann. So wie man es aus Venedig kennt – auch mit einer Rialto-Brücke.

Wohnviertel und Shopping Malls, Finanz- und Verwaltungsgebäude, Schulen und medizinische Einrichtungen sollen entstehen. Und ehrgeizigstes Ziel ist ein Park, der größer sein soll als alle Grünflächen New Yorks und London zusammen. Baubeginn soll voraussichtlich im Herbst dieses Jahres sein.

» Mehr Artikel zum Thema
   Mohammed bin Rashid Gardens