Dubai News - Burj Dubai


08.09.2008 20:11 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Burj Dubai

Burj Dubai offiziell das höchste Gebäude der Welt

Jetzt endlich kann Dubai von sich behaupten, das höchste Gebäude der Welt gebaut zu haben. Der gigantische Turm hat nun offiziell die 688 Meter Grenze erreicht – mit der Option, auf kaum vorstellbare 1000 Meter erweitert werden zu können.

Burj Dubai wird wohl das neue Wahrzeichen Dubais werden, wenigsten so lange, bis wieder ein neues „Weltwunder“ entstanden ist.

Doch das Bauwerk selbst ist noch lange nicht fertig. Man rechnet noch damit, dass im nächsten Jahr das Gebäude offiziell eröffnet werden kann. Die Baukosten von knapp zwei Milliarden Dollar sollen sich in wenigen Jahren bereits wieder amortisiert haben. 7500 Arbeiter haben zeitweise an diesem Projekt gearbeitet – und viele davon werden wohl schwindelfrei gewesen sein.

» Mehr Artikel zum Thema
   Burj Dubai