Dubai News - Verkehr


09.09.2008 17:17 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Neue Mautstellen: Heute Vormittag brach in Dubai der Verkehr zusammen

Am 4. September berichteten wir bereits, dass heute zwei neue Mautstellen in Dubai eröffnet werden: Al Maktoum Bridge und Shaikh Zayed Road.

Doch niemand hatte vermutet, dass dadurch heute Vormittag fast der gesamte Verkehr in Dubai zum Stillstand gekommen ist. Der Grund ist klar, viele Auto- und Lastwagen-Fahrer versuchten die Maut zu umgehen, und so kam es auf allen Nebenstraßen zu gewaltigen Staus. Besonders betroffen waren die Al Wasl Road und die Al Khail Road. Vor allem Lastwagen blockierten die Shaikh Zayed Road.

So kamen viele Pendler zum Teil mit Verspätungen von bis 45 Minuten zu spät an ihren Arbeitsplatz.

Die Polizei stand diesem Chaos mehr oder weniger hilflos gegenüber, ist die Benutzung von Ausweichstraßen natürlich nicht verboten. Jetzt hoffen alle, dass sich im Laufe des Tages und vor allem in den nächsten Tagen die Lage wieder normalisiert. Aber der Emirati wird auch in den nächsten Tagen nur sehr ungern eine Maut bezahlen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr