Dubai News - Dubai Allgemein


16.09.2008 17:49 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Proteste: Radfahr-Verbot in Dubai soll aufgehoben werden

Abdul Aziz Al Jeraishi, Direktor der Parks und Freizeiteinrichtungen in Dubai, wies noch einmal darauf hin, dass das Radfahren in öffentlichen Parks verboten ist, Als Grund nannte er, dass vor allem Jugendliche oft rücksichtslos mit ihren Fahrrädern durch die Anlagen fahren würden und dabei andere Personen gefährdeten.

Dieses Verbot hat immer wieder zu Protesten geführt, denn die Parks seien für Jugendliche praktisch die einzige Möglichkeit, sich in ihrer Freizeit zu bewegen. Gleichzeitig wird gefordert, dass man in Dubai nicht nur neue Straßen bauen solle, sondern auch das Radwegenetz erweitern müsse.

Da es sich bei den Störern nur um einige unvernünftige Jugendliche handeln würde, müssten durch das Verbot viele andere Radfahrer darunter leiden, die sich zu Erholung oder auch aus gesundheitlichen Gründen auf dem Fahrrad bewegen würden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein