Dubai News - Küche


18.09.2008 15:07 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Küche

Dubai auf dem Weg zur kulinarischen Weltspitze

Nicht ganz heimlich, aber doch nicht mit großem Getöse übernehmen nach und nach die jetzt schon besten Restaurants der Welt die kulinarische Macht in Dubai. Es sind vor allem die Engländer, denen man zu Unrecht jegliche Kochkunst abspricht, die sich in Dubai exponieren.

Die absoluten Londoner Spitzen-Restaurants „The Ivy“ und „Le Caprice“, zwei absolute Dominatoren des kulinarischen London, wollen im Jahre 2010 ihre Filialen im neuen „Dubailand“ eröffnen. Dies wollen jetzt auch die Spitzen-Restaurants „The Wolseley“, „Yauatcha“ und „Mahiki“ versuchen.

Schon heute arbeiten in Dubai Köche der absoluten Weltklasse. Auch wenn viele die folgenden Namen nicht kennen, in der Anerkennung der Fachwelt lassen sie Namen wie Lafer oder Schubeck weit, weit hinter sich: Nobu Matshuhisa, Gary Rhodes, Giorgio Locatelli oder Gordon Ramsey. Alle gelten als Karajans der Küche.

Für die absoluten Feinschmecker mit dem nötigen finanziellen Hintergrund ist heute schon das Restaurant „Verre“ im Hilton Dubai Creek eine Pflichtadresse wo Star-Koch Gordon Ramsay seine Kochkünste zelebriert.

Eine durchaus gleichwertige Alternative ist das „Rhodes Mezzanine“ im Grosvenor House wo Sternekoch Garry Rhodes auftrumpft.

Beide Restaurants sind schon Wochen im Voraus ausgebucht. Im Prinzip kann es sich kein westlicher Geschäftsmann erlauben, mit seinen zukünftigen Dubai-Partnern woanders zu tafeln. Aber da spielen dann 1000 Euro sowieso keine Rolle mehr.

» Mehr Artikel zum Thema
   Küche