Dubai News - Verkehr


19.09.2008 12:57 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Brennender Bus, dank Busfahrer keine Verletzten

Dubai hat einen neuen Helden. Es ist der Busfahrer der Linie 21, der gestern durch sein umsichtiges handeln eine Katastrophe verhindert hat. Er befuhr gerade die Khalid Bin Walid als er direkt an der Bushaltestelle Al Guhbaiba Brandgeruch bemerkte. Er forderte die Passagiere auf, sofort den Bus zu verlassen. Und kaum war dieser geräumt, schlugen bereits Flammen am Bus empor. Das Feuer war so enorm, dass nicht nur der Bus völlig ausbrannte, sondern auch die Haltestelle zu schmelzen begann.

Innerhalb kürzester Zeit war auch die Feuerwehr vor Ort, die den brennenden Bus und die Bushaltestelle löschen konnte. Behindert wurden die Löscharbeiten durch eine große Zahl von Schaulustigen, wie man es auch aus Deutschland kennt.

Es war ein großes Glück, so ein Feuerwehrmann, dass der Bus nicht explodiert sei, dies sei vor allem dem Busfahrer zu verdanken, der sehr ruhig und umsichtig gehandelt habe. Als Unglücksursache wird ein technischer Defekt in der Klimaanlage vermutet.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr