Dubai News - Atlantis


01.10.2008 17:41 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Atlantis

Dubai: Alle freuen sich - erstes Delfin-Baby im Atlantis geboren

Dubai hat eine weitere Attraktion, und es ist keine spektakuläre Neueröffnung oder ein neuer Wolkenkratzer, es ist ein wirklich putziges Delfin-Baby, ein 70 Zentimeter großer ein Flaschennasen-Delfin. Schon Tage vorher wurde Mutter Delfin von Tierärzten und Pflegern genau beobachtet und immer wieder untersucht, um eine perfekte Geburt zu garantieren.

Mutter und Kind werden rund um die Uhr beobachtet, um auf mögliche Zwischenfälle sofort reagieren zu können. Und nun schwimmen Mutter und Kind unter den Augen der Besucher des Aquariums ihre Bahnen.

Für alle, die das Aquarium betreuen ist dieses Ereignis ein Beweis, dass man im Atlantis ideale Bedingungen für diese wunderbaren Tiere geschaffen hat. Und noch wichtiger, das Vorhaben, gefährdete Tiere zu schützen und aufzuziehen, um sie später wieder in die Freiheit zu entlassen.

Aber auch um verletzte oder gestrandete Tiere wieder gesund zu pflegen – und davon gibt es in der Golfregion viele.

» Mehr Artikel zum Thema
   Atlantis