Dubai News - Dubai Allgemein


05.10.2008 22:29 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Temperaturen unter 40 Grad: Jetzt kommt der Herbst nach Dubai

Die Meteorologen der VAE haben wieder einmal eine Staubwarnung auch für Dubai herausgegeben. Grund hierfür ist die sich langsam ändernde Jahreszeit, denn schon jetzt sind Temperaturen unter 40 Grad gefallen. Der Herbst hat sich in Dubai angekündigt. Diese Änderung kündigt sich immer mit starken Winden an, die in den gesamten VAE Sand und Staub aufwirbeln und über das ganze Land transportieren.

So wird es in nächster Zeit in Dubai immer wieder zu Sichtbehinderungen wegen hohem Staubanteil in der Luft kommen, teilte das Nationale Zentrum der Meteorologie und Seismologie (NCMS) mit. Aber auch die Strände können teilweise betroffen sein, wenn der Wind den feinen Sand den Badenden ins Gesicht treibt. Doch diese heftigen Winde sind meist nur von kurzer Dauer.

Jedoch wird es vor allem an der Küste tagsüber weiterhin sehr heiß sein, während es nachts schon ein wenig „kühler“ wird.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein