Dubai News - Dubai Allgemein


09.10.2008 00:23 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: World Game Expo vom 28. bis 30. Oktober 2008

Computer und Computerspiele stoßen in Dubai auf ein immer größer werdendes Interesse, vor allem bei Jugendlichen. Und genau die können es nicht mehr erwarten, dass die World Game Expo am 28. Oktober ihre Pforten öffnet. Ein Grund für dieses schon im Vorfeld riesige Interesse ist, dass es eine solche Messe in den gesamten Emiraten noch nie gegeben hat.

Die Großen der Großen fahren alles auf, was sie zu bieten haben: Nintendo, Sony, Nokia und Microsoft. Neue Handyspiele, Konsolengames und PC-Spiele werden neben einigen Präsentationen und Workshops die Highlights der Spielemesse sein.

Auf eines darf man aber gespannt sein, ob die Dubai-Behörden alle Spiele auch der Öffentlichkeit, also den Jugendlichen, zugänglich machen. Wir haben schon mehrfach darüber berichtet, dass Eltern, Lehrer und geistliche Würdenträger an vielen Spielen Kritik übten. Besonders leicht bekleidete Computer-Frauen und brachialische Gewalt sollen, so zahlreiche Forderungen, verboten werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein