Dubai News - Dubai Allgemein


14.10.2008 21:37 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Queen Elizabeth 2: Luxus-Ruhestand in Dubai

Was sich nicht wenige Rentner wünschen, geht für die legendäre Queen Elizabeth 2 in Erfüllung: Auf Jugendlich getrimmt, den Ruhestand in Dubai zu verbringen. Noch aber ist die letzte Reise nicht zu Ende, die Queen Elizabeth 2 wird am kommenden Donnerstag zum letzten Mal New York anlaufen und das zum 706. Mal. Und dann gibt es kein zurück mehr, dann heißt es: Auf zur letzten Reise direkt nach Dubai, in neuer Funktion. Dann soll der Luxusliner für immer in Dubai vor Anker gehen – als Hotel, Einkaufszentrum und Museum.

Anfang November wird die Queen Elizabeth 2 in Dubai vor der künstlichen Insel Palm Jumeirah anlegen. 100 Millionen Dollar hatte sich Dubai dieses Schiff kosten lassen, und nach umfangreichen Umbaumaßnahmen soll sie irgendwann im kommenden Jahr ein schwimmendes Luxushotel, eine Einkaufsmeile und Museum zugleich sein. Irgendwie passt das Schiff zu Dubai, ist es doch noch heute ein gigantisches Luxusschiff und eines der teuersten der Welt.

Im Wesentlichen ändert sich also für die gute alte Queen Elizabeth 2 nichts, auch in Dubai hat sie immer noch eine Handbereit Wasser unter dem Kiel.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein