Dubai News - Dubai Allgemein


16.10.2008 13:03 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Liebesspiel am Strand von Dubai: Drei Monate Haft

Am 10. September haben wir darüber berichtet, dass der Prozess gegen ein Pärchen vertagt wurde, dem vorgeworfen wird, an einem Strand von Dubai Sex gehabt zu haben. Jetzt ist der Prozess mit der Urteilsverkündung zu Ende gegangen: „Wegen Trunkenheit und außerehelichem Sex in der Öffentlichkeit“ bekamen beide jeweils drei Monaten Haft aufgebrummt und müssen nach der Strafverbüßung das Land verlassen.

Beide bestritten vor Gericht vehement, dass sie am Strand Sex hatten. Dieser Aussage schenkte das Gericht keinen Glauben und berief sich dabei auf die Aussage eines Zeugen. Das Pärchen bestritt allerdings nicht, Alkohol getrunken und sich geküsst zu haben. Aus der Urteilsverkündung geht hervor, dass erschwerend bewertet wurde, dass beide nicht verheiratet sind und trotzdem Sex gehabt hätten.

Dieses Urteil kommt eigentlich gerade recht zur Hauptsaison in Dubai, um Touristen zur Vorsicht bei zu großen Liebesbezeugungen zu mahnen. Trotz aller Liberalität darf nicht vergessen, dass Dubai ein vom Islam geprägtes Land ist und darauf auch die Rechtsprechung beruht.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein