Dubai News - Dubai Allgemein


17.10.2008 16:12 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Vorsicht Dubai: Die Banken-Zocker kommen!

Die „Süddeutsche Zeitung“ hat darüber berichtet, und das Thema ging mit großer Empörung durch die britischen Medien. Die Zocker, die wesentlich zur momentanen Finanz- und Bankenkrise beigetragen haben, machen sich aus dem Staub, nachdem der britische Premier Gordon Brown angekündigt hatte, die Managergehälter reduzieren zu wollen. Und die britische Finanzaufsichtsbehörde gefordert hat, „dass Bonuszahlungen künftig mit einem lückenlosen Risikomanagement in Einklang stehen müssten“.

Jetzt sehen die „Super-Banker“ ihre Felle davon schwimmen und haben sich bereits ein neues Terrain für noch mehr Zockerei und noch mehr Geld ausgesucht: Asien und insbesondere Dubai. Die „Süddeutsche Zeitung“ zitierte einen britischen Banker: „Die Leute ziehen einfach nach Dubai, Shanghai oder Mumbai um, weil es da mehr Geld gibt."

Doch Dubai muss gewappnet sein, sprechen jetzt schon Experten von einer Immobilien-Blase Dubai, und es musste sich eine Dubai-Bank schon Geld aus Abu Dhabi besorgen, dann könnte die Blase schneller platzen, als es sich alle vorstellen können, wenn die Zocker Einfluss nehmen wollen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein